Zum InhaltZum Cookiehinweis

RSS Feed

Wechsel in der energate-Geschäftsführung

Essen/Frankfurt (energate) - Seit Januar ist Thomas Berner neu in der Geschäftsführung von energate. Er löst Christoph Krug ab, der innerhalb der dfv-Mediengruppe künftig einen anderen Managementposten übernimmt. Die operative Leitung des auf Energiethemen spezialisierten Fachverlags aus Essen bleibt bei Geschäftsführer Marc Hüther und den beiden Prokuristen Christian Seelos und Martin Schraa. Christian Seelos ist als Chefredakteur für die inhaltliche Ausrichtung des Verlags und Martin Schraa für Produkte und Strategie verantwortlich. 

 

"Christoph Krug hat die Integration von energate in die dfv-Mediengruppe sehr erfolgreich vorangetrieben und die Neuausrichtung des Verlags mitgestaltet. Hier werde ich ansetzen und in enger Zusammenarbeit mit Marc Hüther und dem energate-Team weitere Synergien innerhalb der Mediengruppe identifizieren, um Mehrwert für die Leserinnen und Leser zu schaffen", erklärte Thomas Berner. Er ist als Geschäftsführer und CFO der dfv-Mediengruppe in zahlreichen Tochtergesellschaften als Geschäftsführer bestellt und übernimmt nun energate als weiteren Verantwortungsbereich.  

 

"Wir sind sehr froh, dass uns mit Thomas Berner ein ausgewiesener Experte aus dem Verlagsgeschäft unterstützt, der in der dfv-Mediengruppe bestens vernetzt ist und der die Integration von energate von Beginn an begleitet hat", betonte Co-Geschäftsführer Marc Hüther. energate ist seit 2022 ein Tochterunternehmen der dfv-Mediengruppe, einem unabhängigen B2B-Wirtschaftsmedienhaus mit über 100 Medienmarken in 17 Branchen.

Zurück