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Pressemitteilung

MEGA muss ab April teilweise den Strompreis anpassen

Die Erhöhung gilt für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung – Erdgaspreise sind nicht betroffen

Die MEGA muss zum 1. April den Strompreis für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung erneut anpassen. Der Grund sind extreme Erhöhungen auf dem Energiemarkt. „Wir geben den Kostenanstieg nicht komplett weiter. Aber ganz auffangen können wir ihn nicht“, erläutert Grit Köhler, Vertriebsleiterin der MEGA. Die Preise für Erdgas seien derzeit nicht betroffen. „Das federn wir für unsere Kundschaft ab. Und insgesamt sind wir immer noch einer der günstigsten Anbieter für Strom und Erdgas in der Region.“

Der Strompreis steigt um 6,73 Cent pro Kilowattstunde von 35,15 auf 41,88 Cent. Bei einem Musterhaushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden ergeben sich daraus Mehrkosten in Höhe von rund 20 Euro brutto im Monat. Wer sich durch  Abschluß eines Sondervertrages mit Laufzeit bis Ende des Jahres an die MEGA bindet, kann dadurch etwa 70 Euro einsparen. Kundschaft, die zum Ende des vergangenen Jahres einen Stromfix- Vertrag abgeschlossen hat, ist von der Preiserhöhung ab April nicht betroffen.  „Und sollte es im Laufe des Jahres zu Änderungen bei den gesetzlichen Preisbestandteilen kommen, aktuell ist zum Beispiel der Wegfall der EEG-Umlage im Gespräch, werden wir das umgehend und voll umfänglich an die Kundschaft weitergeben“, betont Grit Köhler.

Über alle Details wird die Kundschaft in den nächsten Tagen schriftlich informiert. Wer Fragen zur Preisanpassung oder zu weiteren Themen rund um eine sichere und ökologische Energieversorgung hat, kann sich im Hilfe-Center informieren. Dort haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst:

Fragen und Antworten zur Preisanpassung

Darüber hinaus können Sie die Beraterinnen und -berater im Kunden-Center an der Rheinpromenade 3a gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 16.45 Uhr und freitags von 9 bis 12.30 Uhr.

Telefon 02173 9520-222  E-Mail: service@mega-monheim.de

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